logo

Fotoshooting mit Plus Size Model Silvana Denker

Im Oktober letzten Jahres verbrachten wir mit Silvana, die als Plus Size Model bei der Modelagentur Curve Model Management fest unter Vertrag steht, ein paar kreative Stunden in einer schönen Location in Hennef, die uns für dieses Fotoshooting freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurde. Ich selbst hatte die sehr fotogene Silvana zuletzt im Jahr 2006 fotografiert und war bereits damals sehr angetan von ihrem perfekten Beautygesicht. Dieses Mal ging es jedoch darum, nicht nur Silvanas schönes Gesicht in ebenso schönen Beautyaufnahmen festzuhalten, sondern Sie als Plus Size Model mit ihren weiblichen Rundungen perfekt in Szene zu setzen. Silvana wünschte sich also ästhetische Aufnahmen in Dessous von sich, die sie als Plus Size Model auch im Wäschebereich präsentieren. Das war die Idee, und da ich genauso wie die liebe Silvana der Ansicht bin, dass eine Frau weit außerhalb der Modelmaße 90/60/90 eine gute Figur in Dessous machen kann,  gab es auch kein Zögern meinerseits.

Als Fotografin erlebe ich es leider nahezu wöchentlich, dass man Kontaktanfragen via Mail oder per Telefon erhält,  und sich eine Kundin erotische und sinnliche Fotos in Wäsche von sich wünscht, dann kommt aber auch immer dieses große „aber“. Eigentlich habe ich 5 oder 10 kg zu viel,  ich muss erst einmal abnehmen, wollte mich aber bereits jetzt schon einmal erkundigen, was z. B. mittels digitaler Nachbearbeitung noch geht, etc. Erklärungen meinerseits, dass zunächst die erotische Ausstrahlung nicht über den Körper symbolisiert wird, sondern über den Ausdruck der abgebildeten Person, und Perspektive und Licht wahre „Fettburner“ für den Moment der Entstehung eines Fotos sein können, wird  mir oftmals nicht abgekauft. Zum Glück gibt es aber auch Frauen, die meinen Aussagen als erfahrene Fotografin vertrauen, und sich überzeugen lassen. Das sind dann die Frauen, die unsicher und mit mangelndem Selbstbewusstsein unser Fotostudio betreten, und dann gestärkt mit neuen Energien fürs eigene Selbstbewusstsein – beinahe zu Tränen gerührt – unser Studio wieder verlassen. Das sind dann ehrlich gesagt auch die Momente für mich als Fotografin, die mich ebenso auf eine Glückswolke schweben lassen, denn ganz klar, es ist eine Sache, von einem Menschen ein paar schöne Portraitfotos festzuhalten, es ist aber eine andere Sache, jemanden durch eine gelungene Fotografie ein wenig von dem zurückgeben zu können, was durch negative Einflüsse in unserer Gesellschaft oder einem falschen Bewusstsein geprägt wurde.

Ganz klar, ich finde Frauen wie Silvana Denker bewundernswert, die mit einem gestärkten Selbstbewusstsein eben auch solchen Frauen  zeigen möchten, „zeigt Euch“.  Zeigt Euch gerne auch sinnlich und erotisch in Wäsche bei einem Fotoshooting, auch wenn Ihr denkt, Ihr seid nicht vollkommen, aber mal ehrlich, wer ist das schon?

Es wäre doch langweilig, wenn wir alle mit den perfekten Maßen durch die Weltgeschichte laufen oder? Wer legt überhaupt Perfektion fest?!  Ehrlich gesagt, ist Perfektion relativ und 10 Leute befragt, wird jeder was anderes sagen.

Tja, und was soll ich sagen?! Es kommt der Moment für einen Fotografen, in dem man entsprechendes Bildmaterial vorweisen kann.

Das Fotoshooting in Hennef, bei dem mir mein Mann „Poli“ assistierte war ein voller Erfolg. Als ausgebildeter Hair- und Make-up Artist sorgte ich zunächst für den passenden Look für die Aufnahmen mit Silvana und dann entstanden wunderschöne Dessousfotos,  die ich seitdem mit Freude unserer weiblichen Kundschaft außerhalb den Kleidergrößen 34 – 38  präsentiere, und ein „aber“ ist kaum noch hörbar :-)

Silvana selbst wird als Plus Size Model immer bekannter und findet in der Öffentlichkeit immer größerer Beliebtheit und Anerkennung. So wurden bereits verschiedene Medien auf sie aufmerksam und immer wieder sieht man das ein oder andere Foto aus unserem Fotoshooting mit Silvana in diversen Zeitungs- und Onlineartikeln, wie z. B.  in der Rhein Zeitung, Express (Titel), Woche der Frau und im Magazin Closer. Im TV: RTL Explosiv, Punkt6, Punkt9, Sat1 Gold: Echt Gold – Mein Magazin, Sat1 Frühstücksfernsehen.

Das ist nicht unglaublich, das ist genau richtig so!!!

Plus Size Shooting Silvana-4 Fotoshooting mit Silvana Denker Silvana-3 Fotoshooting Silvana Denker

  • Share

2 Responses

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>