logo

Fotoshooting mit Best Ager Model Willy Seidel und seiner Frau Sabina

Willi und Sabina Seidel

Mit Best Ager Model Willy Seidel durften wir bereits im Jahr 2011 zusammenarbeiten. Hier stand er gemeinsam mit seiner Frau Sabina für das Werbeshooting mit dem Unternehmen Aktive Optiker Model. Anforderungsprofil der Aktive Optiker an uns für ein 3tägiges People-Shooting für verschiedene Brillenkollektionen, waren drei verschiedene Paare unterschiedlichen Alters, so auch Best Ager.

Dank einer eigenen Modelkartei waren die ersten zwei „Paare“ schnell gefunden und Willy entdeckten wir als Model nach einer etwas längeren Recherche im Internet. Hierbei hatten wir in der Tat Glück, dass Willy uns mit seiner Sabina das passende Best Ager Model präsentieren konnte.

Im Dezember letzten Jahres trafen wir uns mit den Beiden privat und beruflich in der Dortmunder Innenstadt, und zeigten ihnen stolz unsere Stadt und den Weihnachtsmarkt. Mit dabei natürlich unsere Kamera, um von den Beiden ein paar schöne  Paarfotos festzuhalten, und von Willy, der aktiv als Best Ager Model arbeitet, ein paar ausdrucksstarke Portraits für seine Mappe.

Im März d. J. feierten Willy und Sabina in großer Runde ihren 50. Hochzeitstag. Als eingeladene Gäste haben wir uns sehr über ihre ausgefallene Einladungskarte gefreut, auf der ihr gemeinsames Leben in Form von Fotos der Beiden aus verschiedenen Lebensabschnitten gezeigt wird. Das letzte Foto stammt von uns und zeigt die Beiden im Alter von 68 und 73 Jahren.

Auf ihrer Hochzeitsparty anlässlich ihres 50. Hochzeitstages sorgten wir für weitere stimmungsvolle Momentaufnahmen und überreichten diese als unser Hochzeitsgeschenk. In unserer Zeit und dank dem technischen Fortschritt scheint beinahe alles möglich, aber eine Sache gleitet uns fast aus den Händen, wenn wir sie nicht irgendwie versuchen festhalten; die Zeit und das Leben selbst, und daher genießen wir die Momente als Fotografen mit dem Wissen, dass wir zumindest in der Lage sind, zahlreiche Momente und Augenblicke des Lebens aufs Bild zu bannen, während die Erinnerung selbst an all diese Momente zunehmend verblasst.

Das Lebensmotto der Beiden “jung im Alter” können wir beim Anblick der Portraitfotos nur unterstreichen. Ein schönes Motto – auch für uns, wenn die Zeit kommt.

 

Best Ager Modelle

 

 

  • Share

2 Responses

  1. Sehr geehrte Damen und Herren,

    vor etwa einem Jahr, also ich vermute 2014 Juli, August, September … -, sah ich im TV Nachtcafe, noch mit Herrn Wieland Backes, Herrn Willy Seidel. Ich war tief beeindruckt. Wirklich -. … Nun las ich
    Ihren Text und den Grund des Fotoshooting. Deshalb, möchte ich meine Anerkennung – allen daran Beteiligten -aussprechen.
    Weshalb?
    Ganz – persönlich, – erlaube ich mir zu antworten:
    Meine Frau und ich sind seit 42 Jahren zusammen.
    Seit 40 Jahren verheiratet.
    Seit 35 Jahren Eltern.
    Wurden zum ersten Mal Großeltern 2011, im vergangenen Jahr zum zweiten Mal.
    Im Oktober d.J. wird meine Frau, im Dezember folge ich ihr, Sechzig!

    Gemeinsam – jung gewesen zu sein, zusammenhaltend -, alles an Schwierigkeiten gemeinsam bewältigt zu haben und zu wollen,
    auch weiterhin, so GOTT möchte, … 50-zig, … 60-zig, …70-zig oder gar 80-zig zusammen verbrachtes Leben zu erleben,

    dieser Gedanke von mir, diesen Wunsch, welcher in mir, in meiner Frau lebt, – den “sehe ich” hier!

    Und das berührt mich zutiefst.

    Meine Frau und ich haben uns mit 17 kennengelernt, mit 18 verlobt, mit 19 geheiratet -.

    Man sagt vor dem Altar: “… bis das der Tod uns trennt.”

    Diese Hoffnung, dieser Glaube , er festigt sich, hier Sinn – Bild – lich geschrieben! für mich.

    Bitte, sofern ihrerseits erwünscht, leiten Sie meine Kommentierung an das Ehepaar Seidel weiter.

    Es würde mich freuen.

    Ihrem Team, dem Ehepaar Sabina & Willy gesunde und gute Jahre!

    Aus Verbundenheit, welche sich aus diesem Gedanken

    ergeben hat

    grüße ich Sie

    auf’s herzlichste

    Ihr/e

    Manfred & Margret Treubig’s

    P.S. … meine Frau schläft noch, … “in ihrem Schlafe”, so empfinde ich, schreibe ich sicherlich auch ganz und gar in ihrem “träumerischen” Sinne.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>