logo

Seminar über Beautyfotografie in Willingen/Upland

Wir melden uns zurück von einer kleinen Pause. Unser Blog hatte eine kleine Auszeit, denn wir waren beruflich eine Woche in Barcelona und hatten dort mehrere Fotoshootings, von denen wir Euch demnächst auch hier berichten werden. Aus Barcelona zurückgekehrt hatten wir erst einmal einige hundert Fotos zu sichten, zu selektieren und letztlich auszuarbeiten. Dafür brauchten wir ein paar Tage neben dem normalen Business.

Jetzt erhält unser Fotografen-Blog das erste Update :-)

Anfang September hatten wir ein sehr erfolgreiches Seminar über Beautyfotografie in Willingen/Upland mit tollen Kollegen aus Deutschland und sogar aus der Schweiz. Dieses Seminar wurde anlässlich des Workshoptreff 2013 über den BPP, Bund der professionellen Portraitfotografen, organisiert, dem wir seit zwei Jahren angehören. Wir fühlten uns natürlich geschmeichelt als Fotografen der neuen Generation, sprich als Autodidakten, unsere Art der Beautyfotografie den Fotografen näher zu bringen, die eine abgeschlossene Lehre im Bereich des Fotografenhandwerks vorzuweisen haben. Der Workshoptreff des BPP, der sich über mehrere Tage erstreckte, fand selbst im Sauerland Stern Hotel  in Willingen/Upland statt, und richtete sich ausschließlich an die Mitglieder des BPP. Die Fotografen konnten aus zahlreichen verschiedenen Workshops ihren Favoriten wählen.

Wir selbst fotografieren zwar gerne im Studio, sind aber immer wieder dankbar, wenn sich für unsere Art der Fotografie spannende Alternativen bieten. Hier gilt für uns der Einsatz von mobilem Equipment, wie z. B. einer portablen Blitzanlage oder eben Available Light zu arbeiten, und genau das vermittelten wir unseren Teilnehmer bei unserem Seminar über Beautyfotografie on Location in Bezug auf die Lichtsetzung. Daneben galt es natürlich auch, passend zu dem Styling des Models, eine geeignete Location zu finden, und die Bilder im Anschluss beautygerecht mittels Lightroom und auch Photoshop zu bearbeiten.

Als Model für unseren Workshop konnten wir das Agentur-Model Kelly Sue gewinnen. Ein echter Glücksgriff, denn Kelly Sue ist mit ihren gerade mal 15 Jahren sehr professionell und überaus talentiert. Zur Zeit nimmt Kelly an dem wohl bekanntesten und wichtigsten Contest für junge Nachwuchsmodelle, dem nationalen Elite Model Contest, teil. Als eine der 15 Finalistinnen darf sie bald schon, am 23. Oktober, das Finale bestreiten. Hierfür wünschen wir Kelly Sue viel Erfolg!!!

Für das perfekte Beauty-Styling stand uns die Visagistin Melanie die ganze Zeit zur Seite.

Allen Teilnehmern gilt unser Dank! Es war ein wirklich schöner und gelungener Tag in Willingen.

 

  • Share

2 Responses

  1. Ich hatte zum Geburtstag ein Fotoshooting bei der Fotografin Nadja Moutevelidis geschenkt bekommen. Letzte Woche war es dann soweit :) Es war ein sehr schöner Tag voller neuer Eindrücke! Ich habe mich die ganze Zeit über sehr wohl gefüllt, wurde sehr gut beraten und toll gestylt. Die Nadja hatte viele super Tips, um die Fotos natürlich und romantisch aussehen zu lassen. Die Bilder sind sehr schön geworden und können sich wirklich sehen lassen! Sehr weiterzuempfehlen!

  2. Ich fand das Shooting bei Nadja Moutevelidis super. Es war mein erstes Fotoshotting und es ist sehr gut verlaufen ich habe mich sehr wohl gefühlt und hatte viel Spaß dabei. Ich würde es immer wieder bei Nadja Moutevelidis machen.
    Meine Fotos sind sehr schön geworden genau so hab ich mir mein erstes Shotting vorgestellt.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>