logo

Valencia – Stadt und Strand

So langsam müssen wir die Weihnachtsmützen dann doch mal ablegen, die uns beim Besuch des eigenen Blogs bedingt durch unseren letzten Blogeintrag im Dezember zur Weihnachtszeit selbst begrüßten, und damit auch andere Besucher unseres Fotografen-Blogs.
Heute möchten wir uns mal wieder der Reisefotografie widmen. Dieser Post, so denken wir, kommt genau zur richtigen Zeit, denn zum Jahresanfang planen die meisten von uns ihren Jahresurlaub oder diverse Städtereisen.

Wir möchten Euch daher von unserer wirklich traumhaften Städtereise im letzten Jahr nach Valencia berichten. Wir verbrachten insgesamt 5 Tage in dieser wunderschönen Stadt, in einem kleinen und einfachen Hotel namens Sol Playa, direkt an der wunderschönen Strandpromenade gelegen, und nahe des Hafens, an dessen Küste im Jahr 2007 der America’s Cup stattfand. Von unserem Zimmer aus konnten wir also das Meer und damit den wunderschönen Strand „Playa de les Arenes“ sehen. Die Strandpromenade selbst war von Palmen umgeben und der Strand war Kilometer lang, bestand aus feinstem Sand, und verfügte über eine unglaubliche Breite. Beim Sightseeing nahmen wir am frühen Morgen bewusst den Weg über die wunderschöne Strandpromenade mit ihren Restaurants und Bars, vorbei am 70 Meter hohen Riesenrad Mirador, welches sich im Hafenbereich befand, und welches man auf alle Fälle besuchen sollte, denn der Ausblick von ganz oben ist einfach nur atemberaubend schön, und dann ging es für uns weiter. Oftmals kilometerweit zu Fuß oder mittels hop on hop off.
Die Stadt Valencia, geprägt von historischen schönen Gebäuden und Denkmälern, wirkte auf uns ruhig, gelassen und total entspannt. Verglichen mit der Stadt Barcelona, die sehr lebendig und pulsierend ist, erlebte man in Valencia kaum Verkehr auf den Straßen, keine Gehupe und auch sonst keine Spur von Hektik. Eine Stadt, die zum Entspannen und zum Sightseeing einlud.

Sehenswürdigkeiten, wie die Stadt der Künste und Wissenschaften, sind alleine schon von der Bauweise einfach faszinierend und absolut sehenswert. Neben der wunderschönen Altstadt gibt es zahlreiche weitere Sehenswürdigkeiten, und einen Teil dieser Sehenswürdigkeiten zeigen wir Euch heute auf unseren Fotos, die wir in Valencia festgehalten haben.

2015-05-01 10.07.12

IMG_4252

IMG_4331

IMG_4384

2015-05-02 11.07.41

2015-05-02 11.00.24

2015-05-02 16.13.55

2015-05-02 18.25.53

2015-05-02 12.51.41

  • Share

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>